"Zurück zur Normalität‘ ist das Motto nachdem am Mittwoch 14.07.2021 auch die Produktionsbereiche bei Peiseler in Remscheid durch schweren Regen und Unwetter betroffen waren.
Knapp 10 Tage nach den Wassermassen kehrt langsam wieder Normalität ein. Die Produktionsbereiche sind von Rückständen und Schlamm befreit worden. Der größte Teil an Erzeugnissen und Produkten aus der Fertigung konnte gesichert und konserviert werden. Die Maschinen und Betriebsmittel in der spanenden Fertigung sind weitestgehend wieder hochgefahren. Der Schaden fällt aller Voraussicht nach geringer als bisher befürchtet aus. Momentan arbeiten wir mit Hochtouren daran die Fertigungsrückstände als Folge des Produktionsausfalls abzuarbeiten.
Alles in allem ist Peiseler wohl mit einem blauen Auge davon gekommen, größere und langfristige Schäden konnten - dank eines soliden Krisenmanagements und der schnellen und hervorragenden Unterstützung der kompletten Belegschaft – verhindert werden. Der Dank gehört an dieser Stelle allen Mitarbeitern und Helfern für die tatkräftige Unterstützung in den letzten Tagen.
Aufgrund des Produktions- und Montageausfalls, ist in den nächsten Wochen mit einem überschaubaren Produktionsrückstand zu rechnen. Mit Sonder- und Wochenendschichten arbeiten wir verstärkt daran, diesen Rückstand wieder einzuholen. Wir bitten dennoch um Verständnis, dass wir uns bei potenziellen Lieferverschiebungen in den nächsten Tagen weiterhin auf Höhere Gewalt (Force-Majeur) berufen müssen.
Die Kollegen des Vertriebs stehen in enger Abstimmung mit der Fertigung und werden Sie weiterhin regelmäßig über den Stand der Aufträge informieren.
Herzlichen Dank für Ihr Verständnis
Peiseler GmbH & Co. KG