ATC ist die neue, kompakte, leistungsstarke und flexible Baureihe von Peiseler. Modernste Bauart und ein attraktiver Preis zeichnen diese NC-Teilgeräte aus. Grundlage für dieses Erfolgskonzept ist die Optimierung des kompletten Antriebsstranges, die Harmonisierung der Baugrößen, die Verwendung von gleichen Konstruktionsprinzipien bei den Bauteilen und deren fünfachsige Bearbeitung. Der durchdachte und servicefreundliche Aufbau ermöglicht Ihnen nach vielen Jahren industrieller Produktion die schnelle Überholung durch eigene geschulte Mitarbeiter. Gerne unterstützen wir Sie mit Anleitungen, Vorrichtungen und unseren präzisen Bauteilen.
ATC vertikal
NC-Teilgerät mit Schneckenradgetriebe als Aufrüstlösung
Technische Daten
Technologie
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Schneckenradgetriebe
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Achslage
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vertikal
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Planscheibendurchmesser
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140 - 450 mm
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Transportlasten
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360 - 1.800 kg
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Downloads
Das gezeigte Produkt bildet die kundenspezifische Ausführung ab. Modifikationen zum gezeigten Produkt sind möglich und können ganz einfach bei uns angefragt werden. Wir beraten Sie gerne und finden gemeinsam mit Ihnen eine passende Lösung.
Die Variantenvielfalt der ATC-Teilgeräte wird permanent erweitert, wesentliche Optionen sind:
- variable Planscheibendurchmesser und -Ausführungen
- pneumatische oder hydraulische Klemmungen
- Motoranbau links oder rechts
- Motoranbau mit elastischer Kupplung
- verschiedene Motorenfabrikate
- Ausführung in IP67
- Getriebekasten links oder rechts in 1:1 oder in 2:1
- optionaler Drehverteiler 4 +1 Kanäle
- zusätzlich integriertes Stützlager
- optionales Winkelmesssystem Heidenhain RCN 2380 mit einer Systemgenauigkeit von +/-5" oder RCN 2580 mit einer Systemgenauigkeit von +/-2,5"
- konfektionierte Kabelsätze
Innerhalb der Baureihe ATC sind des Weiteren verfügbar:
- Gegenlager und Wendeinrichtungen
- Lünetten und Reitstöcke
- Unterbauten und Grundplatten
- Spanntöpfe, Spannzangen und Futter
- individuelle Lösungen und Sonderkonstruktionen
Baugrößenvergleich
ATC 125 | ATC 160 | ATC 250 | ATC 300 | ATC 350 | |
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Min. Planscheibendurchmesser in mm | 140 | 160 | 200 | 260 | 300 |
Max. Planscheibendurchmesser in mm | 180 | 220 | 240 | 340 | 450 |
Transportlast auf Planscheibe in kg | 360 | 480 | 900 | 1.200 | 1.800 |
Max. Kippmoment der Achse in Nm | 600 | 1.500 | 4.000 | 5.000 | 8.000 |
Max. Haltemoment der Klemmung in Nm | 600 | 1.000 | 1.600 | 2.500 | 4.000 |
Antriebs- und Positionierlösungen
Schneckenradgetriebe
Peiseler verwendet dreiteilige Schneckenradgetriebe, bekannt durch die konstruktive Entwicklung der Firma Ott. Diese Getriebe bestehen aus einem Schneckenrad und einer zweiteiligen Schnecke, der Schaft- und der Hohlschnecke. Bei der Montage stellen wir das Getriebe spielfrei ein. Ein Nachstellen der Schnecke über die Lebensdauer ist mit handelsüblichem Montagewerkzeug einfach durchzuführen. Zu den Vorteilen gehören die kompakt gebaute Übersetzung, die hohe mechanische Genauigkeit und die sehr gute Regelqualität durch die Steuerung. Die Einschaltdauer ist durch die Erwärmung beschränkt.
Ihr Nutzen
Einfache Inbetriebnahme/ geringer Integrationsaufwand
Einfach einstell- und nachstellbarer Schneckentrieb
Höchste Antriebsmomente und geringes Umkehrspiel
Selbsthemmung (Sicherheitsanwendung)
Kostengünstigste Lösung für Positionierbetrieb